Allgaier Mädle® – Wangen im Allgäu

Wangen im Allgäu

Wangen im Allgäu

In Wangen bleibt man hangen“. Das Sprichwort kennt man bei uns. Genauso wie die Altstadt von Wangen mit dem Rathausplatz oder die gemütlichen Geschäfte und Kneipen.

Wangen hat einen ganz besonderen Charme. Die Innenstadt ist mit Kopfsteinpflaster nicht gerade praktisch für Stöckelschuhe, aber was soll`s. Es passt zu Wangen.

Hier stehen noch liebevoll restaurierte, alte Gebäude. Die Aussenwände sind oftmals mit Fensterläden versehen und die typischen Malereien und Verzierungen faszinieren immer wieder. In der Innenstadt tummeln sich Einheimische und Urlaubsgäste, in den Cafe`s sind viele Tische belegt und es gibt hier noch kleine Geschäfte und Boutiquen, die den besonderen Flair von Wangen ausmachen. Genauso wie die kleinen Gassen. Es steht kaum ein Laden leer und man kann in der Innenstadt seinen alltäglichen Einkauf erledigen. Bekannte Plätze wie der Saumarkt, Marktplatz, Frauentor, Eselmühle, Pulverturm oder auch der Eselbrunnen oder Spuckbrunnen sind immer wieder ein Highlight.

Jeden Mittwoch findet in der Innenstadt der legendäre Wochenmarkt statt. Hier gibt es Bauernstände, Haushaltswaren, Essensstände mit typischen Gerichten (belegte Seelen, Krautschupfnudeln usw.) und ab und zu können hier noch Hühner gekauft werden.

Ausserhalb von Wangen ist es sehr grün und die angrenzenden Dörfer sind gut zu erreichen. Es gibt sogar ein sehr schönes Freibad, dass auch mitten in der Natur liegt.

Mit dem Zug, dem Bus, dem Auto oder dem Rad gelangt man gut nach Wangen. Es lohnt sich einen Ausflug in diese kleine, idyllische Stadt zu machen.

Schaut es Euch einfach an!

Bild: pixabay.

Euer Allgaier Mädle®

Mädle aus dem West-Allgäu

Cookie Consent mit Real Cookie Banner